Hier fehlt eine Schwimmhalle!

Ungefähr 260 Mitglieder hat die Abteilung Schwimmen der SG. 140 davon sind Kinder und Jugendliche. Mehr als 60 sind Senioren. Die Schwimmhalle in Klotzsche Baujahr 1935 hat nur noch bis Jahresende eine Betriebserlaubnis. Eine Verlängerung ist auf Grund der Mängel nicht nur fraglich, sondern schlicht nicht möglich.
Der Schwimmhallenneubau in Klotzsche ist nicht nur ein bisschen wichtig, sondern zwingend notwendig. Pläne dafür sind auch nicht erst seit gestern im Gespräch. An der Grundstücksgrenze hat schon der ein oder andere gestanden und sich heimlich gefreut. Man hat leise geflüstert: „Guck mal. Hier wird sie gebaut, die neue Schwimmhalle!“ Pustekuchen!
Ja, es ist schwierig, das wissen wir alle. Und ja, es kostet viel Geld, auch das wissen wir. Ja, auch die Unterhaltung ist teuer – stimmt.
Es nützt nichts nur das Stadtzentrum für Touristen schön zu machen. Wir sind Dresdner und wir leben hier. Und wir wollen, dass auch in Zukunft die Kinder bei uns Schwimmen lernen können. Danke für deine Unterschrift.

https://www.dresden.de/de/leben/gesellschaft/buergebeteiligung/epetition.php?extForwardUrl=https%3A//apps.dresden.de/ords/f%3Fp%3D1610%3A3%3A%3A%3ANO%3A%3AP3_P_ID%3A18040

Kommentare sind geschlossen.