2018

Link zu den Vereinsrekorden – Stand am Ende des Jahres 2018

Christstollen-Schwimmfest @ Dresden 14.-16.12.18

(Inter-) Nationaler Nachwuchs-Wettkampf bei denen Laura und Franca die Herausforderung suchten und gegen eine starke Konkurrenz einige neue Bestzeiten schwammen.
Ergebnisse

World-Trade-Center-Pokal @ Dresden 08.-09.12.18

Internationaler Masters-Wettkampf bei denen Uwe in der AK 60 2x Silber und 1x Bronze sowie Matthias in der AK 45 1x Silber holten.
Ergebnisse

Herbstwettkampf SG EDM @ Dresden 24.11.18

Neben den beiden Sportlern in Hoyerswerda (s.u.), waren 11 weitere Schwimmer der SGK beim Wettkampf in Dresden am Start und sehr erfolgreich! 5 neue Vereinsrekorde, unzählige persönliche Bestzeiten, 6 erste, 11 zweite und 8 dritte Plätze!
Ergebnisse

Schwimm-Meeting @ Hoyerswerda 24.11.18

Das „Gold-Team“ der SG Klotzsche war in „Hoy-Woj“: 12 Starts -> 11x Gold (und 1x Disq. wegen ungenauer Wende). Dies bedeutete auch je 3 neue Vereinsrekorde für Laura und Franz!
Ergebnisse

Herbstschwimmfest SpVgg Löbtau @ Dresden 04.11.18

Bei diesem Wettkampf mit 8 Dresdner Vereinen (inkl. Radebeul) holten wir viele gute und sehr gute Platzierungen!
Ergebnisse

Schwimmfest @ Zwickau (Masters) 03.11.18

Matthias holt 2x Silber und 2x Bronze auf den Sprintstrecken! Ergebnisse

Bezirks-Kurzbahn-Sprint-Meisterschaften @ Riesa 30.09.18

15 Vereine mit 307 Sportlern kämpften um die Bezirksmeistertitel der Jahrgänge und Jahrgangsgruppen. Die SG Klotzsche war mit 3 Sportlern am Start und wir holten 4 Bezirksjahrgangsmeister-Titel und jeweils 1x Silber und Bronze.
Ergebnisse

Plüschi-Pokal @ Dresden 22.-23.9.18

Auf diesen überregionalen Wettkampf freuen wir uns jedes Jahr sehr. Mit jeder Einzelstrecke kann jeder Schwimmer Punkte für seine Mannschaft sammeln und es gibt Staffeln! 16 Vereine und 353 Sportler waren vor Ort, die SGK war mit 11 Sportlern (plus Hanna in der Staffel) am Start.
Mit 6 ersten Plätzen, 2 zweiten und 2 dritten Plätzen, waren wir insgesamt 10x auf dem Podest und konnten auch in den Staffeln mit einem 4. und einem 5. Platz (von je 7 Staffeln) ein respektables Ergebnis vorweisen. Insgesamt holten alle Schwimmer 138 Punkte!
Damit holt die SG Klotzsche den 2. Platz im kleinen Pokal (Vereine bis max 60 Starts) und den 8. Platz im Hauptpokal (alle 16 Vereine)
Ergebnisse (mit Punkten)

Elbepokal @ Dresden 09.09.18

Dieser Wettkampf beinhaltet Schwimmarten-3-Kämpfe über 50m Beine + 50m Sprint + 100m Sprint. Es traten 12 Vereine und insgesamt 283 Schwimmer an, wir waren mit 9 Schwimmern vertreten, manche mit einem, andere mit zwei Mehrkämpfen.
Die Platzierungen in den Dreikämpfen (in der jeweiligen Wertungsklasse):
Jenni: 3. Platz (Brust) | 11. Platz (Kraul)
Josi: disq. (Brust) | 13. Platz (Kraul)
Mila: 7. Platz (Rücken) | 7. Platz (Kraul)
Anna-Melina: 8. Platz (Brust)
Konrad Maywald: 10. Platz (Kraul)
Leon Neumann: 7. Platz (Brust) | 16. Platz (Kraul)
Franz: 2. Platz (Rücken) | 7. Platz (Kraul)
Albrecht: 4. Platz (Kraul)
Gustav: 3. Platz (Brust)
Gesamtübersicht über alle Ergebnisse (Einzelstrecken)

Schwimmfest am Windberg 29.06. – 01.07.18

Mit 9 Schwimmern der SG Klotzsche reisten wir nach Freital. Nach dem Zeltaufbau ging es zur Rutsche und zum Becken. Am Abend nahmen wir an der Apfelschorlen-Staffel teil (21. Platz von 36 Mannschaften, unsere beste Einzelzeit: Laura H. 38,7 Sek. [8.w] ). Samstag und Sonntag kämpften wir dann gegen eine große Konkurrenz um Bestzeiten und Platzierungen. Dabei konnten sehr viele Bestzeiten aufgestellt werden!
Ergebnisse1 Ergebnisse2 Ergebnisse3

Internationales Sprint-Meeting des OSSV Kamenz 23.06.18

Kurzbahnwettkampf bei dem wir eine Bronzemedaille holen konnten. Ergebnisse

Vereinsmeisterschaft SG Klotzsche 12.06.18

Zahlreiche Kinder und Jugendliche unserer Abteilung haben sich bei diesem vereinsinternen Mehrkampf gemessen. Dabei wurde ab JG 2012 jeder Jahrgang einzeln ausgewertet, ab 16 Jahren gab’s dann eine offene Klasse. Nach dem Wettkampf erfolgte die Siegerehrung aller Teilnehmer und draußen wartete das Eismobil.
Den Wanderpokal über 100m Lagen holten sich dieses Jahr Michèle Rütze und Eddie Balske!
Ergebnisse

Erich-Kästner-Schwimmfest @ Dresden 03.06.18

2x Gold, 3x Silber, 3x Bronze sowie 10 weitere Plätze in den Urkunden-Rängen zur Siegerehrung
Zudem 2 Siegprämien in Form von Büchern Erich Kästners
Ergebnisse

Offene Kreis-Kinder-und-Jugend-Spiele @ Dresden 27.05.18

Mit 12 Schwimmern nahm die SG Klotzsche in der Sportart „Sportschwimmen“ teil. Auch eine Staffel konnten an den Start gehen. Wir holten 5x GOLD, 2x SILBER und 2x BRONZE
Ergebnisse

Offene Drei-Länder-Masters-Meisterschaften der 3 Mitteldeutschen Landesschwimmverbände @ Gera 05.05.18

Matthias Wessel war bei den Landesmeisterschaften der Masters in Gera und holte dort 1x Bronze und 2x vierten Platz in der Altersklasse 45
Ergebnisse

Bezirks-Langbahn-Meisterschaften @ Dresden 14.04.18

DREI Bezirksmeistertitel und 1x Bronze für die SGK!
Ergebnisse

Lagen-Sprint-Pokal @ Senftenberg 24.03.18

Zum ersten Mal konnten wir, die SG Klotzsche, einen -nein- gleich ZWEI Pokale aus Senftenberg in die Höhe strecken!
Franca Richter setzte sich in der Altersklasse C (aus 24 Schwimmerinnen) mit der Kombi (25B-50S-75R-100K) und einer Summen-Zeit von 3:15,68 klar an die Spitze.
Laura Hofmann konnte sich in der Altersklasse B (aus 8 Schwimmerinnen) und bewährter Streckenkombination (s.o.) in einer Zeit von 2:58,64 ebenfalls mit Abstand den 1.Platz und somit den Pokal holen.
Luise Seitz und Hanna Menzel landeten mit guten Zeiten im Mittelfeld.
Ergebnisse

Frühjahrswettkampf bei der SG EDM @ Dresden 17.03.18

Direkt eine Woche nach dem Trainingslager trafen sich wieder alle unserer 16 Teilnehmer zum Wettkampf. Es wurden viele neue Bestzeiten aufgestellt und unzählige Podestplätze erreicht!
Ergebnisse1 Ergebnisse2

Kreismeisterschaften der Stadt Dresden am 14.01.18

3x Gold, 2x Silber, 2x Bronze sowie 15 weitere Plätze in den Urkunden-Rängen zur Siegerehrung
Ergebnisse

Winter-Masters-Schwimmfest @ Chemnitz 07.01.18

Kurzbahn-Wettkampf zum Jahresbeginn bei dem Uwe (AK 60), Philipp (AK 20) und Dieter (AK 75) teilnahmen. Uwe und Philipp konnten jeweils zwei 1. Plätze erkämpfen!
Ergebnisse

Kommentare sind geschlossen.